Vernetztes Lernen in der 4a

Die 4@ beschäftigte sich in der letzten Jännerwoche mit den Themen Sexualität, Diversität, Geburt und Säuglingspflege, Werte in einer Beziehung und Partnerschaft, Verhütung und Geschlechtskrankheiten. Die Workshops im AIDS HAUS Wien und im EXIT Tulln lieferten für unsere Jugendlichen einen Anstoß für Diskussion und Auseinandersetzung mit den Themenbereichen. Die sachlichen Informationen wurden im Anschluss in der Schule besprochen.

Der Mittwoch stand im Zeichen der Berufsorientierung. Das „Lehrlingsshuttle“ Tulln brachte uns zu den Firmen BILLA, DONAUCHEMIE und EVN. Die Schülerinnen und Schüler bekamen einen Einblick in die Berufswelt dieser Firmen und erhielten Informationen über die Lehre. An dieser Stelle vielen Dank für die gute Aufnahme und Betreuung in den Firmen.

Das KV Team

Hier klicken